Heads Up Freiburg ist ein Disc Golf Verein aus Freiburg. Wenn du Disc Golf kennenlernen oder ausprobieren willst, dann kontaktiere uns.

Kontakt
Herzlich Willkommen auf der Seite von Heads Up Freiburg
wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Seit wir den Kurs Anfang 2019 im Dietenbachpark etabliert haben, stellen wir einen laufenden Zuwachs an spielendem Publikum fest. Das freut uns sehr! Aus diesem Grund haben wir einen neuen Bereich, speziell für Neulinge in dem Hobby eingerichtet, welcher euch mit dem Wichtigsten für den Einstieg versorgt. Wenn ihr also mehr wissen wollt, ein paar Tipps und Empfehlungen zum Verhalten auf dem Kurs oder zu Scheiben haben möchtet, schaut gerne hier rein...

Wer Disc Golf Scheiben ausleihen mag, kann das beim KJZ Weingarten in der Bugginger Str. 42 machen. Das ist nur 5 Minuten Fußweg von Bahn 5 entfernt.
https://www.diakonie-suedwest.de/einrichtungen/kinder-und-jugendzentrum-weingarten/kontakt/
 

Im Jahr 2017 finden die Heuweilermer Dorf Challenge bereits im siebten Jahr statt. Wie immer wird der Wald in Topform sein und die Spieler somit auch. Check the tournament website for all news.
Unser Turnier in Heuweiler wird von Jahr zu Jahr beliebter und vor allem die "paar" Waldbahnen ziehen die Spieler an. Gordian und Jon haben bei dem Kurs ganze Arbeit geleistet. Er existiert aber nur während des Turniers.

Eindrücke
Disc Golf ist ein Sport bei dem man zwar alleine zählt, aber gemeinsam spielt.
Hier gibt es ein paar Eindrücke unseres schönen Sports.