Auch im dritten League Day im Jahre 2013 konnte bisher keiner Michi das Wasser reichen. Mit einer erneuten Verbesserung zum letzten Monat hat er, trotz stetig sinkendem Handicap, den dritten League Day in Folge gewonnen. Sein derzeit größter Konkurrent Lars spielte zwar auch gut, konnte aber nur den dritten Platz erreichen. Michi baut somit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung somit auf 4 Punkte aus. Im April könnte er der erste sein, der die perfekten 40 Punkte erreicht und damit auch die League Days im Mai und Juni in die Belanglosigkeit verbannen.

Wenn man nur die Scores ohne Handicap betrachtet, so hat Michi im März auch ein gutes Ergebnis abgeliefert. Vor allem die ersten neun Bahnen waren fast schon sensationell. Zumindest der Erinnerung des Autors entzieht es sich wann der derzeitige League Day Top Spieler zum letzten Mal nach neun Bahnen auf eins unter Par lag. Vor allem die sehr konstante Spielweise beeindruckt. Sein ärgster Konkurrent Lars spielte bei weitem nicht so konstant, allerdings nach den ersten neun Bahnen das gleiche Ergebnis. Somit führten sie das Feld sogar an. Denn Jon spielte einen grauenhaften League Day und lag zu diesem Zeitpunkt bereits bei 2 über Par. Thomas kam den zwei Führenden noch am nächsten und lag nur einen Wurf hinter Ihnen. Auch Georg, zum zweiten Mal dabei, spielte bis zu Bahn 6 recht gut leistete sich dann aber leider eine 7.

Auch im März haben die zweiten neun Bahnen eindeutig wieder mehr Probleme bereitet. Michi spielte zum Beispiel auf Bahn 10 und 11 zweimal eine 5 und nur durch die 6 von Lars benötigten Würfe auf Bahn 10 geriet er dadurch nicht in größere Schwierigkeiten. Auch eine weitere 5 von Michi konnte ihm seinen Sieg nicht nehmen, da die direkten Konkurrenten Lars und Thomas sich ebenfalls ausrutscher leisteten.

Ignoriert man das Handicap, konnte Lars sich mit dem besten erspielten Ergebnis von 58 Würfen behaupten, Thomas benötigte 59 und Michi 60 Würfe. Erst auf danach landete Jon mit 62, knapp vor Alex mit 65 und Georg mit 72. Vor allem das Ergebnis von Georg mit 72 Würfen kann sich bei seinem zweiten League Day sehen lassen. Zu Jon könnte man noch erwähnen, dass er sich im März um 10 Würfe verschlechtert hat.

Doch der League Day wird bekanntlich mit Handicaps ausgewertet und somit hat Michi mit einem Handicapscore von 50,8625 den März League Day gewonnen. Auch Platz zwei landete Alex (HC: 53,3125), der dritte Platz ging an Lars (HC: 54), Platz 4 an Thomas (HC: 55,4), Georg landete auf Platz 5 mit einem Handicapscore von 55,8 und Jon wurde letzter mit 61.

Michi liegt somit mit 30 Punkten in der Gesamtwertung in Führung und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf Lars. Jon liegt mit 20 Punkten auf Platz 3, und Thomas hat mit bisher nur 2 League Days bereits 15 Punkte.

Ergebnisse: