FrLeague2013League Day Nummer zwei in der Frühlings League des Jahres 2013 ist am letzten Sonntag gespielt worden, und Michi setzte sich in der Gesamtwertung ganz leicht ab. Nachdem er bereits im Januar bei einem geringeren Teilnehmerfeld die vollen zehn Punkte einfahren konnte, gelang ihm das selbe Kunststück auch im Februar. Doch dieses Mal war das Teilnehmerfeld doppelt so groß und sein Handicap geringer. Mit seinem Back-to-Back Sieg liegt er nun in der Gesamtwertung nach zwei gespielten League Days weiterhin auf Platz 1. Sein derzeit ärgster Konkurrent Lars ergatterte sich den zweiten Platz und das auch bereits zum zweiten Mal. Trotz Michis Doppelsieg sieht es also nach einer spannenden Frühlingsleague aus.

Doch zurück zum Anfang. Im Januar haben auf Grund von Krankheiten und Diplomarbeiten noch ein paar regelmäßige League Day Spieler gefehlt und daher gab es einfache Punkte einzukassieren. Doch im Februar waren alle regelmäßigen Spieler wieder anwesend und sogar eine Spielerin durfte begrüßt werden. Die Konkurrenz war also wieder vorhanden und dementsprechend eng war es auch nach den ersten 4 Bahnen. Nur Jon schaffte die beiden Birdiebahnen auch jeweils mit einem Birdie zu spielen. Allerdings hatte er eigentlich von Beginn an keine wirklichen Chancen auf den Februar Gewinn, denn er ist mit einem Handicap von +0,4 Würfen in den League Day gestartet. Michi hingegen hatte, mit dem bis dahin höchsten Handicap, den schlechtesten Start erwischt und spielte eine 3 und 4.

Nach Bahn 9 lagen fast alle gleich auf: Michi und Thomas bei +1, Lars bei -1, Jon und Gorden bei -2. Katrin war bei Ihrer zweiten Disc Golf Erfahrung überhaupt mit bereits 49 Würfen etwas abgeschlagen. Trotz allem war es eine sehr gute Leistung bei dem eiskalten Wetter überhaupt die komplette Runde durch zu ziehen. Bei der nächsten Teilnahme existiert dann auch ein entsprechendes Handicap.

Wie immer wurde es durch die Bahnen 9 -18 spannender, denn diese sind ja bekanntlich etwas schwerer. Michi riskierte zum Beispiel trotz seines hohen Handicaps seine Spitzenposition in dem er sechs Würfe auf Bahn 10 benötigte. Allerdings wollte der Rest des Feldes diesen Ausrutscher nicht ausnutzen und nur Jon schaffte das Par auf der Bahn. Für Gordian fing auf den zweiten neun Bahnen wieder die Unkonzentriertheit an und er leistete sich zwei Doublebogies und zwei Bogies. Somit hatte er ebenso keine Chance mehr auf eine wirklich gute Platzierung. Denn auch sein Handicap tendiert gegen Null. Lars schaffte auf Bahn 15, einer der schwersten, einen Birdie und sicherte sich dadurch den zweiten Platz mit nur 0,15 Würfen Vorsprung auf Thomas. Jon hingegen spielte auch auf den zweiten neun Bahnen weiterhin sehr konstant, musste aber auf der langen Bahn 16 seine erste vier verkraften. Immerhin hat er keinen einzigen Bogie gespielt, da auf der 16 das Par bei vier Würfen liegt.

Am Ende hieß der Sieger somit Michi mit 63 Würfen oder einem Handicapscore von 50,8875, relativ knapp vor Lars mit 59 Würfen oder 52,2 Handicapscore. Wie bereits erwähnt belegte Thomas (60/ 52,35 HC) den dritten Platz wiederum sehr knapp vor Jon (52/ 52,8 HC) der nun bei seinem Handicap noch mehr addiert bekommt als im Januar. Gordian war mit 57 Würfen oder einem Handicapscore von 56,2 etwas abgeschlagen und Katrin benötigte bei ihrem zweiten Mal Disc Golf 103 Würfe, was bei Ihrem ersten League Day ein Handicapscore von 58,9 bedeutet. Beim nächsten Mal ist ihr erklärtes Ziel ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen.

In der Gesamtwertung hat sich dadurch nicht allzu viel verändert, da nur Michi, Lars und Jon im Januar gespielt haben. Somit liegt Michi mit nun 20 Punkten vor Lars (18) und Jon (15). Danach folgt dann Thomas, Gordian und Katrin, die jeweils nur einen League Day in der Wertung haben.

Der März ist mal wieder sehr voll mit Turnieren und es gibt eigentlich nur einen möglichen League Day Termin. Daher wird der März League Day am 17.03.2013 im Waldseilgarten veranstaltet.

Ergebnisse:

Feb13

GWFeb13