Die ständig wechselnde Gewinnerserie ist nun gebrochen. Michael hat es als erster in der Herbstleague geschafft zwei League Days in Folge zu gewinnen. In Bezug auf die Gesamtwertung bringt ihm dieser Sieg allerdings recht wenig. Da Michael „nur“ vier League Days spielen wird, und somit keinerlei Streichergebnisse liefert, wird auch sein schlechtestes Ergebnis aus dem September mit einberechnet. Im September hatte er den letzten Platz belegt und somit nur einen Punkt erhalten. Somit hätte er selbst mit drei Siegen keine Chance mehr auf den Gesamtsieg.

Angefangen hat der November League Day mit schlechtem nebeligem Wetter. Wahrscheinlich hatte auch das Wetter ein Mitschuld daran, dass dieses Mal nicht so viele Spieler Lust hatten eine Runde zu spielen. „Eigentlich schade, dass die Leute ihre Chancen nicht nutzen“, so Jon während des Playermeetings. Mit fünf Spielern waren aber immer noch alle Spieler anwesend die ihm in der Gesamtwertung direkt gefährlich werden können. Neben Michael und Jon waren Gordian, Cathi und Gildo anwesend. Somit waren die Spieler 1 bis 4 der Gesamtwertung vertreten. Andere die noch große Chancen auf einen Gesamtsieg haben, so wie zum Beispiel Alex, waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert. Wie immer wurden 18 Bahnen in zwei 9er Runden gespielt.

Michael zeigte seine Ambitionen auf den zweiten Sieg in Folge gleich auf den ersten neun Bahnen. Mit 29 Würfen erzielte er die für sich bisher beste Runde. Seine zweite Runde war zwar nicht ganz so gut, so kam er bis Bahn 5 nicht über einen Bogie hinaus, aber auf Grund einiger Birdies am Ende erreichte er immer noch eine 59er Runde. Bei seinem Handicap, hatte jeder andere keine Chance auf einen Sieg. Erst recht nicht nachdem Gildo und Cathi leider mit einem DNF aufgeben mussten.

Lässt man die Handicaps weg, entbrannte ein wahrer Kampf zwischen Gordian und Jon um den Sieg nach Scores. Die Führung wechselte fast schon von Bahn zu Bahn. Dies lag allerdings hauptsächlich daran, dass Jon und Gordian sich ebenfalls von Bahn zu Bahn mit schlechten Würfen abwechselten. An Bahn 4 konnte Gordian mit einem Birdie sich etwas absetzen, nur um an der nächsten Bahn wieder einen Wurf zu verlieren. Als die erste Runde gespielt war, behauptete Gordian sich noch mit einem Wurf.

Doch Runde 2 sollte für Gordian die „Runde des Grauens“ (Gordian) werden. So schaffte er es auf Bahn 5 einen double Bogie zu spielen und auch sonst wollte er nicht wirklich an den Bäumen vorbei kommen. Da nun Jon seine Chance nutzte und recht stabil spielte, brachte Gordian auch sein Birdie auf Bahn acht nichts. Selbst wenn er seinen eigentlich recht einfachen Putt auf der neun noch geschafft hätte, wäre er nicht mehr heran gekommen. So gewinnt Jon die Wertung ohne Handicap mit einer 53er Runde, während Gordian sich mit einer 56er Runde begnügen musste. Michael spielte eine für ihn grandiose 59er Runde und war am Ende mit seinem Sieg recht zufrieden.

Durch den zweiten Platz im November baut Jon seine Führung in der Gesamtwertung aus. Er hat nun vier zweite Plätze in der Wertung und somit haben nur noch Spieler mit mindestens einem Sieg eine Chance ihn noch zu verdrängen.

Das Finale der Herbstleague wird derzeit voraussichtlich am 17. oder 18.12. stattfinden. Um dem Finale etwas Besonderes hinzufügen findet es in Heuweiler auf dem kompletten 18er Kurs statt.

Tabelle

Ergebnisse:

NovemberLeagueDay