{jcomments on}Die Herbstleague geht langsam ihrem Ende zu und spannender könnte sie fast nicht sein. Durch den ständig wechselnden Sieger ist es in der Gesamtwertung mittlerweile relativ knapp. Jon führt derzeit mit 33 Punkten und könnte durch zwei Siege noch maximal 38 Punkte erreichen. Cathi an Platz zwei hat derzeit 28 Punkte und kann bis zu 36 Punkte noch erreichen. Für einen Sieg in der Gesamtwertung müsste sie den November und Dezember League Day für sich entscheiden und Jon jeweils dritter werden. Durch Cathis Handicap von 26,775 Würfen hat sie eindeutig die bessere Ausgangssituation als Jon mit seinen 2,2 Würfen.

Doch es wird nicht nur bei diesen beiden um den Sieg in der Gesamtwertung gehen. Auch Gildo will noch ein Wörtchen mitreden. Er liegt derzeit bei 27 Punkten, hat ebenso bereits vier League Days in der Wertung und kann daher noch 35 Punkte erreichen. Seine Aufgabe besteht daher darin dafür zu sorgen, dass Jon keinen zweiten Platz mehr ergattert. Denn sonst hat Gildo keine Chance mehr auf den Gesamtsieg. Gordian führt die Grupper der Spieler mit nur drei League Days in der Wertung mit 24 Punkten an. Er hat bereits den Juli League Day gewonnen und sollte er die beiden letzten der Herbstleague auch noch gewinnen kann er bis zu 38 Punkte ergattern. Doch mit seinem Handicap von -2 Würfen, es werden also 2 Würfe zu seinem Ergebnis addiert, ist dieser Ausgang allerdings eher unwahrscheinlich. Doch auch mit zwei zweiten Plätzen kann er 36 Punkte und somit die maximal Punktzahl von Jon erreichen.

Alex steht in der Gesamtwertung derzeit mit 19 Punkten auf Platz 5 und hat noch beste Chancen auf einen Gesamtsieg. Denn er hat erst zwei League Days in der Wertung. Mit einem Handicap von 20,475 stehen seine Chancen auf zwei Siege bei den noch ausstehenden League Days gar nicht schlecht. Sollte er dies tatsächlich schaffen, so hätte er 39 Punkte und somit so viele wie kein anderer mehr erreichen kann. Thomas und Michael mit jeweils 11 Punkten haben auch jeweils nur 2 League Days in der Wertung, sind aber durch einen siebten bzw. zehnten Platz leider bereits aus dem Rennen.

Wie man sieht geht es bei den letzten beiden League Days noch um alles. Fast alle haben noch die Chance auf einen Gesamtsieg. Daher wird es am Samstag, den 13.11.2011 im Waldseilgarten im Rieselfeld spannend wer den Sieg davon trägt.

Hier also der Ablauf:

Playersmeeting: 13:00 Uhr

Treffpunkt: Eingang Waldseilgarten Rieselfeld

Kosten: 0€ für Vereinsmitglieder / 5€ für Nichtmitglieder

Da in der darauf folgenden Woche die Vereinsmeisterschaft stattfindet, kann man diesen League Day noch einmal nutzen um sein Annäherungsspiel zu trainieren.