{jcomments on}An diesem Sonntag, dem 19.06.2011, findet der letzte League Day der Frühlings League statt. Es geht um viel, nämlich darum wer der erste Champion einer Heads Up League wird. Es sieht ganz nach einem Zweikampf zwischen Tobias und Gordian aus. Mit vier Punkten Rückstand ist Jon sogar schon aus dem Rennen um den Sieg.

Aber auch der dritte Platz ist noch umkämpft. Jochen will seinen Anspruch auf das Treppchen in die Realität umsetzen. Wenn man sich die Tabelle aber anschaut, hat Jochen leider nur noch die Möglichkeit mit Jon gleich zu ziehen. Es wird trotzdem ein Kampf um den dritten Platz zu erwarten sein. Doch auch auf seinen bisher belegten vierten Platz muss Jochen aufpassen. Denn Gildo ist ihm dicht auf den Versen. Da sonst nur noch Gildo vier League Days gespielt hat, hat er keine Angst seinen Platz zu verlieren. Er hat nur noch die Chance aufzusteigen, schlechter als fünfter kann er am Ende nicht werden.

Premiere beim League Day

Wie auch in den Monaten zuvor gab es im Juni Überlegungen auf welchem Kurs der League Day statt finden soll. Es gab mehrere Ideen. Die Hofwald und Halde Kurse in Heuweiler sind der Jahreszeit entsprechend gesperrt. So standen Frankenholz (Turnierkurs) und Waldseilgarten zur Auswahl. Es bestand die Überlegung bereits in diesem Monat zum Abschluss in den Waldseilgarten umzuziehen. Doch der Lieferzeitpunkt der restlichen 9 Körbe für den Frankholzkurs brachte die Entscheidung.

Der Kurs der bei der 1. Heuweilermer Dorf Challenge gespielt wird, wird seine Premiere beim Juni League Day feiern. Noch nie zuvor wurde dieser Kurs mit seinen vollständigen 18 Bahnen gespielt. „Ich bin gespannt wie sich die Bahnen 10 – 18 spielen lassen“, freut sich Jon schon auf den League Day. In den letzten Monaten wurde zwar bereits der League Day in Heuweiler am Frankenholz gespielt, doch das waren immer nur die Bahnen 1 – 9 des Kurses. Mit den vollständigen 18 Bahnen muss nun jeder Spieler beim Finale noch mal zeigen was er kann. Zusätzlich ist es natürlich auch eine perfekte Vorbereitung auf die 1. HDC zwei Wochen später.

Zur Siegerehrung der Frühlings League wird im Nachhinein auch noch geladen. Es wird ein kleines Grillfest für die Teilnehmer der League Days geben.

Zeitplan

Treffpunkt:                               Bahn 1

Players Meeting:                        13:00 Uhr

League Day Runde:                     13:15 Uhr

Siegerehrung & Grillfest:         ca. 17:00 Uhr

Für nähere Informationen bezüglich des Treffpunktes, bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Ausblick

Dies ist zwar der letzte League Day der Frühlings League, aber deshalb ist die Idee der League Days nicht zu Ende. Bei den Heads Up Freiburg sind die League Days recht gut angekommen und natürlich werden sie in der zweiten Jahreshälfte fortgeführt.

Am 24.07.2011 wird voraussichtlich der erste League Day der Herbst League statt finden. Allerdings wird es für die komplette Herbst League eine Änderung des Kurses geben: Die League Days der Herbst League werden alle in Freiburg statt finden.