{jcomments on}Auch den dritten League Day in Folge entscheidet Tobias mit knapp drei Würfen Vorsprung nach Handicap (48,5 vor Jon mit 51,45) für sich. Und das obwohl er sich, ganz anders als einige andere, nur um einen Wurf verbessert hat. „Tobias zerrt noch immer von seinem schlechten Ergebnis vom League Day im Januar“, so Gildo der sich schon länger darüber aufregt. Dies sollte aber beim nächsten League Day nicht mehr der Fall sein, da dann das erste Ergebnis aus der Berechnung des Handicaps raus fliegt.

Der League Day hat sich bei seiner vierten Austragung bei den Heads Up Freiburg Mitgliedern als fester Termin etabliert. Immer mehr Mitglieder wollen es nicht mehr missen sich am League Day nach Handicap zu messen.

Auch der Kurs in Heuweiler, auf dem der League Day gespielt wurde, ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen. Zum ersten Mal testete eine größere Gruppe die bisher fertig gestellten neun Bahnen. Damit es einen 18 Bahnenkurs gibt, wurden die Bahnen einfach zweimal gespielt. „Bereits letzten Monat wurde Bahn eins bis sechs gespielt, aber dieses Mal haben wir es geschafft eins bis neun zu testen“, meinte Jonathan, der TD der League Days. Bis zur 1. HDC im Juli müssen jetzt noch die Bahnen 10 - 18 fertig gestellt werden.

Der zweite Platz des April League Days ging an Jonathan, der besonders bei den zweiten neun mit einer 32 (ohne Handicap) ein gutes Ergebnis eingespielt hat. Die beste Runde (28) und somit auch derzeitiger Kursrekord geht allerdings an Gordian. Ohne Handicap hat er sich dann auch den Sieg nach 18 Bahnen gesichert. Nach neun Bahnen lag Gildo noch mit drei Würfen in Führung.

Der nächste League Day ist am 15.05.2011. Dies ist wie bisher jeden Monat der dritte Sonntag im Monat. Auf welchem Kurs der League Day statt finden wird, steht wie immer bisher noch nicht fest. Da die Kurse am Hofwald in Heuweiler seit Beginn der Blütezeit gesperrt sind und es andere Alternativen nur mit großem Aufwand gibt, ist die Möglichkeit einer Rückkehr zum Frankenholz in Heuweiler wahrscheinlich.

Ergebnisse des April League Days:

SpringLeagueApril