waldschwimmbadEin weiteres Turnier mit Freiburger Teilnahme ist verstrichen. Wie man sieht, werden wir Freiburger immer aktiver und versuchen unser Bestes bei den verschiedenen Turnieren in der weiteren Umgebung. Dieses Mal machten sich Jonathan Maas und Gordian Döring auf nach Rüsselsheim zu den 2. Waldschwimmbad Open. Dank der Gastfreundschaft von René Kundel konnten sie sogar ein ganzes Disc Golf Wochenende daraus machen. 

Sportlich konnte ein auf und ab bei Gordian und Jonathan begutachtet werden. Das sollte sich sogar bis in das Doubles Turnier am Sonntag hinein ziehen.

Am Samstag konnte Jonathan die erste Runde im Freiburger Duell für sich entscheiden und lag mit 4 Würfen vorne. Nach der zweiten Runde sah es aber schon wieder ganz anders, da Gordian sich steigerte und Jonathan seine schlechteste Runde des Turniers spielte. DIe dritte und entscheidende Runde brachte dann keine große Überraschung mehr. Jonathan machte zwar noch einen Wurf auf Gordian gut, lag aber trotzdem mit 9 Würfen hinten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob es noch mal knapp wird, da Jonathan auf bestem Weg war, seine beste Runde zu spielen. Doch die doppelte Inselbahn, die letzte in der Runde, machte alles wieder zunichte.

Bei den oberen Rängen konnten beide nicht mithalten. Der "Bademeister" 2010 heißt Ted Winkelbeiner aus Augsburg, vor Michael Stelzer (Söhnstetten) und Klaus Kattwinkel (Engelskirchen). Eigentlich sollte laut gespieltem Score der zweitplatzierte Dominik Stampfer (Söhnstetten) heißen. Er tritt in dieser Saison aber noch in der Juniors Division an, welche er auch gewonnen hat. Die Masters Division geht an Martin Fohlert (Ulm), die Grandmasters gewinnt Thomas Wiegand (Grebenstein).

Ergebnisse

Bilder