BaWü DGM Informationen
Willkommen zur Informationsquelle für die 2. Baden-Württembergischen Disc Golf Meisterschaften und ebenfalls dem Doubles Turnier am Tag vorher. Hier findet ihr alle Informationen die ihr für euren BaWü DGM Trip benötigt. 
Neuer Termin: 20.03.2021 oder 21.03.2021
Flights und Scores
Flights können und Scores können hier gefunden werden:

Hallo zusammen,

da die BaWü Meisterschaften in etwas mehr als zwei Wochen stattfinden sollen, haben wir uns intensiv mit der Überlegung der Durchführbarkeit des Turniers beschäftigt.

Erst einmal Vorweg: Alle nun folgenden Dinge sind mit der Kurverwaltung Bad Krozingen, der Gemeinde Bad Krozingen und dem Frisbee Verband Baden-Württemberg abgestimmt.

Zusätzlich haben wir uns, trotz den gestern Nacht von der Bundesregierung beschlossenen leichten Öffnungen, dazu entschieden die unten dargestellte Vorgehensweise beizubehalten. Diese Vorgehensweise ist auch heute konform zur Verordnung und eine eventuelle erneute Verschärfung würde dem Plan nicht entgegen sprechen.

Die BaWü Disc Golf Meisterschaften (Pandemie Style) finden tatsächlich statt.

Zumindest wenn die Infektionszahlen nicht explosionshaft (auf über 200 Inzidenz) ansteigen sollten in den nächsten Tagen.

Allerdings benötigt es eine Vorgehensweise die eine Turnierdurchführung während eines Pandemie Lockdowns ermöglicht. Um im Rahmen der heutigen Corona Verordnung des Landes Baden-Württembergs bleiben zu können, müssen wir folgende Vorgehensweise machen.

  • Das Turnier teilt sich in zwei Tage auf (Sa. 20.03. und So. 21.03.)
  • Es spielen pro Tag immer nur 36 Spieler in 2er Flights
  • Gespielt werden zwei Runden von jedem Spieler
  • Für beide Runden hat man den gleichen Flightpartner
  • Es kann von uns in dieser Situation kein Mittagessen angeboten werden.
  • Die Mittagspause bitte ebenfalls NUR mit eurem Flightpartner verbringen

Startplätze

Wir haben heute auch alle freien Startplätze verteilt. Es gibt aber weiterhin noch Spieler auf der Warteliste. Da wir immer noch komplett voll mit Baden-Württembergischen Spielern sind, haben wir diesen den Vorrang gegeben. Sollte jemand nicht starten können, oder in dem Format nicht spielen wollen, dann würden wir darum bitten sich abzumelden.

Format

Gespielt werden beide Runden mit dem gleichen Flightpartner im 2er Flight. Das macht natürlich nur halb so viel Spaß, aber nur so können wir die Kontaktbeschränkungen einhalten. Laut Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist ein kontaktloser Sport (explizit wird Golf als Beispiel genannt) mit einer weiteren Person möglich (ab Montag sogar mit 10 Personen, aber das wollen wir nicht ausnutzen). Daher können wir auch zwischen den Runden nicht die Flights mischen, da dies die Kontaktanzahl erhöhen würde.

An welchen Tag ihr spielen wollt, könnt ihr euch selbst aussuchen. Bitte tragt euch unter diesem Link (https://docs.google.com/spreadsheets/d/135JyGnQ1pPxS64XWM-8uotpPUXmY0dYEaZg8qKGeueA/edit?usp=sharing) in dem Spreadsheet ein und sucht euch den gewünschten Tag aus. Die Tage werden nach dem First Come First Serve Prinzip vergeben. Ihr könnt euch hier ebenfalls einen Flightpartner aussuchen. Wenn ihr zum Beispiel sowieso gemeinsam anreist, würde es sich natürlich sehr anbieten, dass ihr auch zusammen spielt.

Am besten trägt dann einer von euch gleich beide Spieler ein.

Solltet ihr keinen Flightpartner haben, sucht euch nur den Tag aus und wir weißen euch dann einen zu.

Bitte tragt euch bis spätestens So, 14.03. in das Spreadsheet ein. Wir werden die Spieler ab dem ersten Zeitpunkt einer Eintragung in die Tage in Metrix verteilen. Und am Montag 15.03. zur einfacheren Planung die Spieler verteilen die sich nicht selbst einen Tag ausgesucht haben.

Zeitplan

Wir gehen davon aus, dass wir pro Runde zu zweit ca. 2 Stunden benötigen. Wir hatten im November auf dem Layout, ebenfalls in 2er Flights, einen League Day gespielt und alle Flights blieben unter den zwei Stunden. Zusätzlich wird aufgrund des Lockdowns von Geschäften bei gutem Wetter spätestens ab ca. 15 Uhr der Park recht voll. Wir sollten, wenn möglich, zu dem Zeitpunkt fertig sein. Da wir von einer Übernachtung abraten wollen, können wir aber auch nicht richtig früh starten. Der Kompromiss sieht jetzt so aus:

Einfinden an der Startbahn:     09:00 Uhr

Start Runde 1:                          09:30 Uhr – 11:30 Uhr

Start Runde 2:                          12:30 Uhr – 14:30 Uhr

Sollte es am Turniertag Änderungen im Zeitplan geben, werden wir diese im Metrix per News veröffentlichen.

Playersmeeting

Damit auch wirklich jeder den gleichen Kurs spielt, wollen wir ein Playersmeeting abhalten. Das wird nicht vor Ort passieren, sondern am Freitagabend im Vorhinein per Zoom Meeting. Der Zoom Link zum Playersmeeting wird zeitnah mitgeteilt.

Anmeldung / Verhalten bei Ankunft

Es wird kein Turnierzentrum vor Ort geben. Wenn ihr morgens am Park ankommt, dann geht ihr direkt zu eurer, von uns in Metrix, definierten Startbahn. Es wird dann ein Heads Up Mitglied bei euch per Fahrrad vorbei kommen um die Anmeldung durchzuführen. Bitte seit bereits 30 Minuten vor Rundenstart an eurer Startbahn. Wir werden hier auch eure Kontaktdaten aufzeichnen um im Fall der Fälle, trotz der 2er Flights, eine Nachverfolgung zu ermöglichen.

Startgebühren / Playerspackage

Die Startgebühren werden aufgrund dem ganzen hin und her auf 10€ reduziert. Die Startgebühren werden bei der morgendlichen Anmeldung an euren jeweiligen Startbahnen eingezogen und euch wird das Playerspackage ausgehändigt. Habt bitte 10€ passend zur Hand.

Fragen während der Runde

Einer der TDs (Chris / Jon) wird jeweils an einem der Tage für Fragen telefonisch zur Verfügung stehen:

Samstag: Jon – Nummer folgt
Sonntag: Chris – Nummer folgt

Scoring

Wir werden ausschließlich online per Disc Golf Metrix scoren. Es wird keine Scorecards aus Papier von uns geben. Im Anschluss an die Runde müsst ihr eure Scorecard bestätigen.

Mittagspause

Bei gutem Wetter würden wir euch bitten euch mit eurem Flightpartner im Park zu verteilen. Bei schlechtem Wetter können wir euch leider keine Unterstellmöglichkeit anbieten und ihr müsstet euch in eure Autos zurück ziehen. 
Sollte es gutes Wetter geben, hat das Café am See im Kiosk Betrieb geöffnet. Bitte hier dann darauf achten eine Gruppenbildung zu vermeiden. 
Toiletten stehen auf Höhe des Kurhauses (immer als Toilettenwagen) und beim Cafè am See (nur wenn geöffnet) zur Verfügung.

Siegerehrung

Die Siegerehrung findet dann wiederum per Zoom Meeting (Link folgt) am Sonntag um 20:00 Uhr statt. Wie wir die Wanderpokale verteilen überlegen wir uns noch. Vielleicht mach ich im Anschluss einfach ein paar Disc Golf Trips zu den Kursen in der Umgebung der jeweiligen Gewinner.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Ansonsten könnt ihr euch per Fragen gerne melden. Oder die Fragen auch gerne in das Spreadsheet eintragen.

Wir freuen uns, dass wir zumindest irgendwie dann doch noch die BaWü Disc Golf Meisterschaft für das Jahr 2020 im Nachgang durchführen können. Wir hätten insgesamt lieber ein normales Turnier gemacht, aber sehen es nicht als eine gute Möglichkeit an.

Bis zum Wochenende 20./21.3. dann.

Discfully,
Chris und Jon

Zeitplan
der Zeitplan gilt sowohl für Samstag als auch für Sonntag
09:00 Uhr Einfinden auf der im Metrix definierten Startbahn
09:30 Uhr Start Runde 1
11:30 Uhr Mittagspause
12:30 Uhr Start Runde 2
Kurs
Bahnen
Anfahrt
Parkplatz
Kurhausstraße, Bad Krozingen 47.919967, 7.696396
Turnierzentrum
Café am See (ca. 10 Minuten zu Fuß vom Parkplatz) 47.925610, 7.690532
Bahnhof
Direkt am Parcours, Bahnhof Bad Krozingen
Toiletten
Im Kurhaus und am Turnierzentrum