Wir freuen uns riesig, dass du uns bei der Ausrichtung der Deutschen Disc Golf Meistschaft helfen willst. Fülle bitte das Formular aus und teile uns damit mit, in welchem Bereich und wann du gerne helfen würdest.
Wobei kann man helfen?
Hier stellen wir dir die Bereiche vor, in denen du uns helfen kannst.
  • Spotter
    Als Spotter wirst du an einer Bahn stehen und den Spielern anzeigen ob Passanten in der Spielbahn sind, oder ob sie werfen können. Zusätzlich achtest du mit den Spielern zusammen darauf, wo die Scheiben landen und du zeigst den Spielern an ob ihre Scheiben eventuell ins Out-Of-Bounds geflogen sind. Um das alles erledigen zu können, wäre etwas Disc Golf Erfahrung von Vorteil. Du bekommst im Vorhinein aber auch noch eine Einweisung.
  • Ordner
    Als Ordner ist es deine Aufgabe auf die Zuschauer und Passanten zu achten. Zum einen kümmerst du dich darum, dass die gesperrten Wege auch tatsächlich nicht von Passanten genutzt werden, zum anderen bittest du Zuschauer und Passanten auf die Scheiben der Spieler zu achten. An der ein oder anderen Stelle wirst du auch Zuschauer und Passanten einfach nur bitten kurz zu warten, bis alle geworfen haben.
  • Ausprobierbereich
    Im Ausprobierbereich ist es deine Aufgabe den Zuschauern zu erklären wie die Stationen funktionieren und Scheiben auszugeben.
  • Abbau
    Beim Abbau geht es darum, das nicht fest installierte Werbematerial am Abend wieder einzusammeln und zum Turnierzentrum zu bringen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir über die vier Tage nichts verlieren. Der Abbau wird nur abends (nach 18 Uhr) statt finden.
  • Aufbau
    Beim Aufbau geht es darum, das nicht fest installierte Werbematerial am morgen wieder vom Turnierzentrum aus auf dem Kurs zu verteilen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir über die vier Tage nichts verlieren. Der Aufbau findet bereits früh morgens (zwischen 7 und 8 Uhr) statt.
Was ist für mich mit drin?
Zum einen hast du die Möglichkeit Deutschlands beste Disc Golfer Hautnah mitzuerleben und uns dabei zu helfen ein Top Disc Golf Event auf die Beine zu stellen. Selbstverständlich bekommst du eine Verpflegung während deiner Helferzeit und ein Erinnerungsshirt ist auch noch drin.
Bei den Auswahlfeldern kann man mit gedrückter STRG Taste auch eine Mehrfachauswahl tätigen.