{jcomments on}Das Jahr 2012 hat begonnen und somit wurde es Zeit, auch die Heads Up Frühlingsleague beginnen zu lassen. Seit einem Jahr werden in Freiburg bereits League Days gespielt. Die Idee unseres Präsidenten, um somit den Freiburger Spielern den Turnierbetrieb näher zu bringen, zeigt langsam seine erhoffte Wirkung. Beim letzten Turnier in Winterthur (Schweiz) reisten die Freiburger zum ersten Mal zu viert an.

Auch der Januar League Day war gut besucht. Mit neun Spielern war dies der am zweitbesten besuchte League Day den wir bisher veranstaltet haben. Vor allem sportlich war es sehr knapp sowohl bei den Handicapscores wie auch bei den tatsächlich gespielten Scores. Den Sieg konnte Alex auf Grund eines hohen Handicaps mitnehmen und bei den gespielten Scores gab es einen Gleichstand mit 57 Würfen zwischen Gordian und Gildo.

Auch Jon, als Sieger der Herbstleague sehr motiviert, hat um den Sieg nach tatsächlichem Score, und somit auch einer guten Position nach Handicap, gekämpft. Ihn kann man fast als einen der größten Verlierer des League Days bezeichnen. Denn er schaffte es auf den letzten vier Bahnen einen Vorsprung von 3 Würfen so zu verspielen, dass er am Ende sogar einen Wurf hinter Gordian und Gildo lag.

Alex wiederum war die ganze Runde davon überzeugt, dass er so schlecht spielt um nicht einmal die besten 5 Plätze zu erreichen. Doch er hatte wohl ganz vergessen, dass nur Ruben und er ein zweistelliges Handicap besitzen. Am Ende gleichte sein 16,425 Handicap jeden Rückstand aus und er gewann mit einem Handicapscore von 52,575 Würfen. Gildo nutzte seinen niedrigen Score und landete mit einem Handicap von 3,2 bei 53,8 Würfen auf dem zweiten Platz. Jon konnte sich trotz seines Aussetzers auf den letzten Bahnen noch auf den dritten Platz retten, knapp vor Ruben der sich mit 66 Würfen (HC: 55,8) den vierten Platz sicherte.

Gespielt wurde der Januar League Day zum ersten Mal auf einem vollen 18 Bahnen Kurs im Waldseilgarten. Zwar hat der Klettergarten nicht genug Platz um 18 Körbe zu beherbergen, aber bei Mitnutzung der Kletterfreiflächen konnten wir 18 Bahnen auf 9 Körbe spielen. In der Gesamtwertung gibt es natürlich keine Unterschiede zum Ergebnis des Januar League Days, denn im Januar fängt die neue Frühlingsleague ja erst an.

Der nächste League Day wird auf Grund der Fasnacht am zweiten Wochenende im Februar, und somit am 11.02.2012, veranstaltet.

Tabelle der Frühlingsleague 2012

Ergebnisse:

JanuarLeague