Das Training findet die nächsten Wochen auf unserem Turnierkurs statt. Bitte kontaktiert uns, falls ihr teilnehmen wollt.

Heads Up Freiburg ist ein Disc Golf Verein aus Freiburg. Wenn du Disc Golf kennenlernen oder ausprobieren willst, dann kontaktiere uns.

Kontakt
Herzlich Willkommen auf der Seite von Heads Up Freiburg
wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Seit wir den Kurs Anfang 2019 im Dietenbachpark etabliert haben, stellen wir einen laufenden Zuwachs an spielendem Publikum fest. Das freut uns sehr! Aus diesem Grund haben wir einen neuen Bereich, speziell für Neulinge in dem Hobby eingerichtet, welcher euch mit dem Wichtigsten für den Einstieg versorgt. Wenn ihr also mehr wissen wollt, ein paar Tipps und Empfehlungen zum Verhalten auf dem Kurs oder zu Scheiben haben möchtet, schaut gerne hier rein...

Wer Disc Golf Scheiben ausleihen mag, kann das beim KJZ Weingarten in der Bugginger Str. 42 machen. Das ist nur 5 Minuten Fußweg von Bahn 5 entfernt.
https://www.diakonie-suedwest.de/einrichtungen/kinder-und-jugendzentrum-weingarten/kontakt/

Anfahrt an den Dietenbachpark:

Wenn man von der A5 in Richtung Innenstadt kommt, nimmt man die Ausfahrt Berliner Allee Richtung ADAC-Prüfzentrum/FR-Weingarten/FR-Bischofslinde/Uni-Kliniken/Sportzentrum West.

Danach biegt man rechts ab und folgt dem Plan unten:

Von der Stadt aus fährt man den Zubringer Mitte bis zur Berliner Allee und dem Plan folgen:

Eindrücke
Disc Golf ist ein Sport bei dem man zwar alleine zählt, aber gemeinsam spielt.
Hier gibt es ein paar Eindrücke unseres schönen Sports.