Auch im Dezember hieß der Zweikampf Gordian gegen Lars. Das hat eigentlich fast schon das komplette Jahr bezeichnet. Nur in der Frühlingsleague hieß Lars sein Konkurrent nicht Gordian sondern Michi. Bisher war Lars auch auf dem besten Weg zu einem Grandslam der Heads Up Ereignisse. Denn mit sowohl der Vereinsmeisterschaft und der Frühlings League, hatte er bereits die Hälfte erreicht.

Doch sein Handicap und Gordians Leistung machten ihm da bereits frühzeitig einen Strich durch die Rechnung. Man es so zusammenfassen, dass er in den letzten Monaten einfach zu gut gespielt hat. Dadurch ist auch sein Handicap gefallen, bzw. ins positive gestiegen, und es wurde richtig schwer für ihn. Klar muss man sich mit einer 52 nicht verstecken, doch wenn der einzige und direkte Konkurrent eine 46 spielt, ist halt doch Hopfen und Malz verloren. Vor allem wenn dieser noch ein negatives Handicap sein eigen nennen darf.

Somit gewinnt Gordian (46 / 47,8) klar vor Georg (55 / 50,8) und Mara (75 / 50,925). Daniel (59 / 53,2625) wird vierter und Lars (52 / 54,2) erreicht nur einen fünften Platz. Jochen bildet mit 62 zumindest bei den Männern auch nach Score den Abschluss.

Im nächsten Jahr kann die Jagd nach dem Heads Up Grandslam neu beginnen.

Ergebnisse: