Am letzten Sonntag fand der Oktober League Day statt und ein weiteres Novum in der Geschichte der Heads Up Handicapleague wurde erreicht. Denn nach 18 Bahnen teilen sich Gordian und Lars den ersten Platz. Der amtierende Vereinsmeister Lars konnte mit einem Score von 53 zwar überzeugen, musste sich aber Gordian mit einer 49 dann doch geschlagen geben. Da die League Days aber ja bekanntlich nach Handicap gewertet werden, lagen am Ende beide mit einem Handicapscore von 49.8 gleich auf.

Das Handicap von Gordian liegt somit wieder im positiven Bereich, denn er bekommt derzeit 0,8 Würfe dazugerechnet, während Lars sich noch im negativen Bereich befindet und 3,2 Würfe abgezogen bekommt. In ganz anderen Gefilden befindet sich das Handicap von Mara. Das liegt nämlich bei 25,875 Würfen und auf Grund ihres, in einem League Day, bisher zweitbesten Ergebnis konnte sie mit einem Handicapscore von 51,125 den dritten Platz sichern. Der vierte Platz ging ganz knapp, und auch nur durch das Handicap, an Jochen Andris der mit 53,4375 Würfen nur 0,2125 Würfe vor Georg liegt. Gespielt haben sie aber beide eine 63. Ein Score von 62 hatte Daniel gespielt, doch mit einem Handicap von 7,4375 landete er mit ca. einem Wurf Rückstand auf dem sechsten Platz.

Platz sieben ging an Michi, der mit einer 58er Runde seine derzeit gute Form bestätigt und sich nun auf ein Handicap von drei Würfen gespielt hat. Seit einem Jahr befindet sich Michis Handicap in einem freien Fall und hat sich bereits um 12 Würfe verbessert. Platz acht ging an Phillip, der zwar hin und wieder mal zur Scheibe greift, aber zum ersten Mal einen League Day spielt. Mit einer 71 (HC: 55,7) lieferte er eine respektable Leistung ab, benötigt für eine bessere Platzierung aber etwas mehr Training.

Allzeit TD Jon, nahm übrigens nicht am Oktober League Day teil. Er war persönlich verplant, spielte am Wochenende aber trotzdem etwas Disc Golf. Beim Hanser + Laiber Cup in Neu-Ulm im Wiley Park erspielte er seinen besten Score bei einem Turnier überhaupt. Mit 107 Würfen schloss er bei einem Turnier zum ersten Mal unter Par (-1) ab.