Der Druck war wohl doch zu groß, allerdings hatte sich auch jeder angestrengt um es zu verhindern. Zusätzlich ist das Handicap mittlerweile an die Leistung angeglichen und dadurch wurde es immer schwerer. Natürlich geht es um Michis vierten Sieg in Folge. Damit hätte er es als erster geschafft tatsächlich eine Heads Up League bereits nach vier Spieltagen zu entscheiden. Doch mit einem Handicap von 5,95 Würfen war dies für ihn nicht mehr einfach. Und doch spielte er mit einer 61er Score ziemlich genau auf seinem Durchschnitt.

Für die Spannung in den nächsten zwei Monaten ist der Ausgang im April allerdings perfekt. „Es galt Michis Sieg zu verhindern, aber das ich auch noch gewonnen habe macht das Ganze natürlich noch besser“, so Lars als sein Sieg feststand. Durch Lars seinen Sieg im April konnte Michis direkter Verfolger die 10 Punkte einfahren und liegt nun in der Gesamtwertung sogar gleich auf mit ihmi. Eine sehr interesannte Konstellation, da man mit drei Siegen eigentlich davon ausgehen würde sicher vorne zu liegen. Doch Lars hatte nie schlecht abgeschlossen (sein schlechtestes Ergebnis war der dritte Platz) und konnte nun durch seinen Sieg und Michis fünften Platz gleichziehen. Man muss also doch durchgängig gut spielen um in der Gesamtwertung gewinnen zu können.

Und auch gleich auf Bahn 1 setzte Lars sein Vorhaben, die 10 Punkte nicht Michi zu überlassen, in die Tat um. Denn er platzierte seinen Drive auf der ersten Bahn in direkte Nähe zum Korb und spielte souverän einen Birdie. Michi musste sich hingegen mit einer 4 zufrieden geben, nachdem er seinen Drive in den Baum gesetzt hatte. Ein Highlight gab es daraufhin im zweiten Flight zu vermelden. Denn Lars, Jon und Georg legten Ihren ersten Wurf auf Bahn 3 jeweils in Korbnähe und schafften alle auch den Putt, womit sie einen Birdie Frame erreichten und klingeln durften. Für Flight 1 (Michi, Thomas und Alex) war dies natürlich nur ein weiterer Ansporn um noch einen Zahn zuzulegen. Michi wurde dadurch allerdings wohl etwas nervös und leistete sich daraufhin einen Bogie.

Nach neun Bahnen konnte man bei vielen ein Auf und Ab beobachten, so leisteten sich Jon und Lars regelmäßig nach einem schönen Birdie auch ziemlich direkt wieder einen Bogie. Die großen Konkurrenten Michi und Lars standen nach neun Bahnen bei einem +1 (Michi) bzw. -1 (Lars). Nach Score führte Lars somit das Feld an. Doch es war sehr knapp denn Michi, Thomas und Jon lagen alle drei nur zwei Würfe hinten dran. Alex folgte mit 3 Würfen Rückstand und nur Georg war mit 6 Würfen Rückstand etwas abgeschlagen.

Das Auf und Ab der ersten neun Bahnen führte sich auch bei Bahn 10 – 18 weiter. Sehr oft folgte eine 4 auf eine 2 und auch die sporadische 5 kam bei den sechs Teilnehmern vor. Ein tatsächliches Highlight ließ sich nicht mehr blicken und daher landeten die Endscores auch eher im Durchschnitt.

Lars setzte sich somit mit einem Handicapscore von 52,8 (56) an die Spitze, Jon erreicht mit 53,2 (55) Platz zwei und Alex liegt gerade einmal 0,025 Würfe (HC: 53,225 / 63) dahinter auf Platz drei. Auch Thomas schaffte es noch mit 54,4 (58) sich vor Michi zu schieben und klaut ihm somit die wichtigen Punkte. Michi ist mit 55,05 (61) dann noch vor Georg (HC: 55,8 / 72) auf Platz fünf.

In der Gesamtwertung teilen sich Michi und Lars mit jeweils 36 Punkten den ersten Platz. Beiden fehlen somit nur ein paar Punkte für den sicheren Gesamtsieg. Michi hat zwar den Rekord des frühestens Sieg in einer Heads Up League verfehlt, doch kann er immer noch den Rekord der höchstmöglichen Punktzahl erreichen. Denn es bleiben ihm noch zwei League Days um die vier Siege und damit die 40 Punkte, klar zu machen. Lars wird in den nächsten zwei Monaten dafür sorgen müssen jeweils vor Michi zu liegen, dann wäre ihm der Sieg fast sicher. Auf Platz drei liegt Jon mit derzeit 29 Punkten und somit bereits mit 7 Punkten Rückstand. Ob er es noch schafft diesen Rückstand aufzuholen wird sich zeigen. Diese drei waren die Teilnehmer im Januar und sind daher bisher die einzigen die bereits 4 League Days in der Wertung haben. Es kann also noch viel passieren.

Ergebnisse: