{jcomments on}Etwas verspätet, aber besser spät als nie, kommt jetzt auch noch ein Bericht zum März League Day. Bei bestem Wetter, es gab hauptsächlich Dauerregen, fanden sich überraschenderweise doch ganze fünf Spieler ein, um vor einer Woche den März League Day zu spielen. Mit TD, und Dauerteilnehmer, Jon vergnügten sich noch Thomas, Michi, Lars und Jochen. Da bereits angekündigt wurde, dass der Waldseilgarten gegen später für einen Kindergeburtstag Benutzung finden würde, ging man zuerst auf die Bahnen im freieren Teil um das Tipi herum.

Vor allem Thomas wusste hier noch nicht ganz was er denn nun machen will. Denn nach einer guten 3 auf Bahn 1, musste er sich mit einer eher überraschenden 5 auf Bahn 2 begnügen, allerdings nur um auf Bahn 3 wiederrum mit einem Birdie zu brillieren. Ähnlich erging es Lars, doch er gestattete sich gleich auf Bahn 1 eine 6 um dann auf den Bahnen 2 und 3 zuerst ein Par und dann die zwei zu spielen.

Mit dem Umstand die Bahnen 16 bis 18 direkt im Anschluss an die Bahnen 1 bis 4 zu spielen, kam keiner der Anwesenden Spieler wirklich zurecht. Am besten gelang es wiederrum Thomas, der sein Ergebnis von den Bahnen 1 bis 3 wiederholte. Dieses Mal fing er allerdings mit einem Par an, schloss ein Birdie daran an, nur um mit einer 5 abzuschließen.

Im Wald gab es dann für einige ein Auf- und Ab der Gemütslage, was natürlich hauptsächlich an den benötigten Würfen lag. Herausstechend ist hier das Ergebnis auf der sechsten Bahn, denn es gelang nur Jochen ein Par zu spielen. Alle anderen mussten sich mit einer 4 begnügen. Allerdings ist die Abwesenheit von extrem hohen Scores, also mehr als 5 Würfe, dann doch bemerkenswert.

Da ein League Day natürlich nach Handicap gewertet wird, stand eigentlich der Sieger eigentlich bereits im Vorfeld fest. Denn Jochen hatte immer noch ein unmenschlich hohes Handicap mit dem ihm keiner das Wasser reichen konnte. So gelang ihm auch, mit einem Handicapscore von 48,25 Würfen, ein uneinholbarer Sieg. Ab dem zweiten Platz nach Handicapscore, zeigte sich ganz eindeutig der Nutzen des Handicaps, denn so knapp war es noch nie. Jon (52,625) landete mit gerade einmal 0,025 Würfen Vorsprung vor Thomas (52,65) auf dem zweiten Platz. Michi (52,7125) hingegen war mit einem Abstand von 0,0625 Würfen aber auch nicht weit vom dritten Platz entfernt, musste sich dann aber doch mit dem vierten begnügen. Nur Lars war mit 2,3 Würfen Rückstand etwas abgeschlagen auf dem fünften Platz.

Schaut man sich die Ergebnisse ohne die Einberechnung des Handicaps an, so erkennt man wieder einmal wie wichtig es sein kann, konstant zu spielen. Jon erreichte den niedrigsten Score von 59 Würfen, knapp vor Michi und Jochen mit jeweils 61 Würfen. Thomas folgte im Anschluss mit 62 Würfen und Lars machte den Abschluss und benötigte 65 Würfe für die Runde. Bemerkenswert ist hier, dass Jon ohne ein einziges Birdie ganz vorne liegt. Thomas gelangen auf der Runde zum Beispiel 4 Birdies. Er benötigte aber einen Wurf mehr als Michi, der ebenfalls kein Birdie spielte.

In der Gesamtwertung führt Jon derzeit mit 23 Punkten die Tabelle an. Er wird allerdings von Jochen mit bereits 20 Punkten arg bedrängt. Mit 19 Punkten halten Thomas und Michi den Abstand zur Spitze sehr gering und Gildo hat mit 17 Punkten ebenso noch sehr gute Chancen. Titelverteidiger der Frühlingsleague Gordi liegt mit derzeit 8 Punkten recht abgeschlagen auf dem achten Platz.

Ergebnisse:

Tabelle Frühlings League

MarzLeagueDay12