{jcomments on}Temperaturen zwischen  -5 und -10 °C, dazu aber strahlender Sonnenschein und ein relativ voller Waldseilgarten. Das waren die Umstände mit denen es beim Februar League Day umzugehen galt. Die Kälte konnten Gildo, Jochen und Michi am besten meistern. Sie lieferten sich einen starken Dreikampf um den League Day zumindest nach Score zu gewinnen. Jochen ließ den anderen beiden auf Grund eines fast schon astronomisch hohen Handicaps beim Sieg des League Days nach Handicap aber keine Chance.

Bereits die Ankunft am Waldseilgarten trübte die Vorfreude vieler Spieler auf den Februar League Day. Denn anstatt wie erwartet einen leeren Waldseilgarten vorzufinden, sprangen überall kleine Kinder in der Gegend rum. Also musste man sich überlegen wie man am besten die vollen 18 Bahnen spielen kann, ohne den Kindergeburtstag wirklich zu beeinträchtigen. Nach einer kurzen Aufwärmphase fing ein Spiel der Kinder im Waldbereich an, und der League Day konnte zumindest mit den ersten 4 Bahnen, die im relativ freien Bereich stehen, anfangen. So musste man auch im Laufe der Runde immer mal wieder eine Bahn auslassen, oder ein paar Bahnen in falscher Reihenfolge spielen. Trotz allem gelang es, weder den Kindergeburtstag zu beeinträchtigen, noch musste man Bahnen komplett weglassen.

Das erste Highlight gab es bereits nach den ersten vier Bahnen zu verzeichnen. In einem der beiden Flights gab es niemanden der nicht unter Par stand. Unter den ersten vier Bahnen befinden sich zwar auch die 2 einfachsten Bahnen von allen, aber die anderen beiden haben es dann wiederum in sich. Mit drei unter Par lag Jochen durch ein Birdie auf Bahn 1, 2 und 4 in Führung. Alex folgte mit 2 unter Par, und Thomas und Gordian hatten zu dem Zeitpunkt nur einen Birdie erzielen können. Leider konnte der zweite Flight nicht wirklich mit diesen Ergebnissen mithalten. Nur Jon lag mit eins unter Par in der Reichweite der anderen.

Doch bereits auf der ersten Waldbahn zeichnete sich ab, dass dies nicht so bleiben sollte. Während Jon eigentlich fast jeden Baum der in seinem Weg stand abwarf, spielten Gildo und Michi ein Par nach dem anderen. Dann auf Bahn 7 das größte Highlight des League Days. Gildo spielt einen Backhand Anhyzer recht flach über den Boden und ganz knapp an einem Baum vorbei. Die Flugbahn war perfekt, denn wenige Sekunden später klingelte es am Korb von Bahn sieben. Gildo hatte das erste Ass überhaupt geworfen das bisher im Waldseilgarten gefallen ist. Seine Flightpartner waren in den ersten Sekunden nach seinem perfekten Wurf zunächst einmal sprachlos und benötigten noch eine Atempause bevor sie allen Anwesenden mit lautem Jubel offenbarten was soeben geschehen war.

Als dann nach einigem Durcheinander alle Bahnen gespielt waren, stand Jochen mit einem Score von 58 Würfen und einem Handicap von 15,75 Würfen eindeutig als Sieger des Februar League Days fest. Man muss hier dazu sagen, dass er bisher nur bei einigen League Days, die zeitlich ganz am Anfang lagen, das Vergnügen hatte dabei zu sein und sich daher auch sein hohes Handicap ergibt. Allerdings musste er sich Gildo in der Wertung nach gespieltem Score mit einem Wurf geschlagen geben. Denn Gildo benötigte, nicht nur durch sein Ass, 57 Würfe um die 18 Bahnen zu absolvieren. In der Handicapwertung musste sich Gildo dann aber mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Denn Michi zeigte nun endlich auch mal was er alles mit einer Disc Golf Scheibe anfangen kann. Nach eher beschaulichem Start spielte er sehr souverän und vor allem konstant. Mit zwölfmal Par und einem Birdie schaffte er eine 59er Runde und somit sein bestes Ergebnis bei einem League Day. Da Michi derzeit noch ein höheres Handicap als Gildo innehat, schnappte er sich den dritten Platz mit drei Würfen Vorsprung. Somit ging der Dreikampf um den Sieg nach gespieltem Score mit jeweils nur einem Wurf Unterschied sehr knapp aus.

Nach zwei von sechs League Days in der Frühlingsleague kann sich Gildo die Spitzenposition ergattern. Mit 17 Punkten hat er nun zwei Punkte Vorsprung auf Alex, der im Januar gewinnen konnte. An Platz drei folgt Jon mit derzeit 14 Punkten vor Michi mit 12 Punkten. Auf dem fünften Platz lauert Thomas mit seinen 11 Punkten auf einen Sprung an die Spitze.

Nach derzeitiger Planung wird der März League Day am 17.03.2012 um 13:00 Uhr im Waldseilgarten Freiburg stattfinden.

Die Tabelle der Frühlingsleague lässt sich hier einsehen!

Ergebnisse Februar:

FebruarLeague