Der Dezember League Day, und somit auch das Herbstleague Finale, findet nach einiger Diskussion nun doch am Sonntag, den 11.12. statt. Eigentlich hatte man sich bei der Vereinsmeisterschaft auf den 24.12. geeinigt. Nun gab es dann aber doch zu viele Beschwerden, man hätte an dem Tag gar keine Zeit. Daher wurde der Dezember League Day nun doch vorverlegt.

Wie immer geht es um den Monatssieg im Dezember, aber eben auch um den Gesamtsieg bei der Herbstleague. Auf Grund des fast ständig wechselnden Siegers bei den vergangenen League Days, führt Jon die Gesamtwertung mit einem nahezu nicht einholbaren Vorsprung von 5 Punkten an. Denn er schaffte es bei den letzten 5 League Days viermal den zweiten Platz zu erreichen. Gordian als zweitplatzierter benötigt einen Sieg um noch in Reichweite zu kommen. Cathi und Gildo haben ebenso noch Möglichkeiten oben mit zu mischen, müssen aber ebenso gewinnen um für Jon noch gefährlich zu werden.

Wie schon bei der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben wurde, wird der Leistungsstandard für das Finale noch etwas angehoben. Ab sofort soll nämlich jedes Finale der Frühlings- wie auch Herbstleague in Heuweiler gespielt werden. Dort sind an den entsprechenden Wochenenden dann auch alle 18 Körbe aufgebaut.

Die besten Chancen Jon gefährlich zu werden hätte Alex Kott gehabt, der aber leider bisher nur 2 League Days (2x Platz 1) in die Wertung eingebracht hat. Da ihm somit ein League Day zur vollen Wertung fehlt, bleibt ihm leider keine Chance mehr auf einen Sieg in der Gesamtwertung. Ähnlich geht es Michael und Thomas, die jeweils gute Leistungen abgeliefert haben, aber für die Herbstleague zu spät eingestiegen sind. Auf sie gilt es im nächsten Jahr zu achten. Der beste Newcomer der Vereinsmeisterschaft, Lars, spielt in der Herbstleague bisher noch gar keine Rolle. Mit nur einem mitgespieltem League Day landet er auf den letzten Plätzen der Gesamtwertung.

Auch wenn der Kampf um Platz 1 der Gesamtwertung dieses Mal schon fast entschieden ist, so wird es doch immer noch ein spannender Kampf um den Sieg. Vor allem da, durch die Handicap Regelung auch in Heuweiler ein Sieg von Gordian nicht zwingend ist.

Zeitplan:

Treffpunkt: 12:45 Uhr an Bahn 1 in Heuweiler

Tee-off: 13:00 Uhr

Siegerehrung: ca. 16:00 Uhr

Mitglieder: kostenlos / Nicht-Mitglieder: 5€