{jcomments on}Beim vierten League Day der Herbstleague ging der Sieg zum vierten Mal an eine andere Person. In der Gesamtwertung gibt es daher vier unterschiedliche Spieler mit jeweils einem Sieg. Im Oktober konnte sich wie erwartet Michi durchsetzen und gewann dadurch bei seiner zweiten Teilnahme seinen ersten League Day.

Ähnlich wie im September war auch im Oktober der Waldseilgarten doppelt belegt. Torsten feierte seinen Geburtstag und eine Klettergruppe war auch noch unterwegs. Glücklicherweise waren wir diesen Monat vorgewarnt und konnten somit vorbeugend agieren. Es sollten dieses Mal ja wirklich 18 Bahnen eingehen und nicht nur 9 die dann doppelt gewertet wurden. Um der ganzen Misere aus dem Weg zu gehen wurden einfach die Bahnen 1-4, die sich im offeneren Gelände befinden, gleich zu Anfang doppelt gespielt. Somit waren wir, als die Klettergruppe ankam, bereits im offenen Gelände fertig und die Gruppen kamen sich nicht in die Quere.

Am Ende des League Days gingen daher 18 gespielte Bahnen in die Wertung ein. Allerdings wirklich spannend war es am Ende dann doch nicht. Mit seinem aus dem letzten Monat bedingten hohen Handicap hat Michi einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg eingefahren. Mit einem Score von 67 und somit einem Handicapscore von 48,55 setzte er sich bereits von Beginn an auf den ersten Platz. Alex ist zwar mit 70 Würfen und einem Handicapscore von 49,525 knapp an zweiter Stelle, aber durch sein drei Würfe betragenden Rückstand und einem besseren Handicap war klar, dass er sich nicht den sieg holen kann.

Für Gordian war der Oktober League Day mal wieder relativ erfolgreich. Er hat nun ein Handicap von +2 Würfen, spielte als einziger unter Par (51) und erreichte somit mit einem Handicapscore von 53 den dritten Platz. Gordian deklassierte nach Score mal wieder das gesamte Feld. Jon, der nach Score zweiter geworden wäre, lag bereits 6 Würfe hinter ihm. Auf Platz vier reihte sich Gildo (HC Score: 54,05), vor Jon (HC Score: 54,8) ein. Cathi wurde sechste und Thomas musste sich mit Platz sieben begnügen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Jon (33 Punkte) vor Cathi (28 Punkte) und Gildo (27 Punkte). Allerdings gilt es hier zu bemerken, dass nur diese drei bisher die möglichen vier League Days bereits in der Wertung haben. Auf Platz vier, mit nur drei League Days in der Wertung, ist Gordian mit 24 Punkten. Alle danach platzierten haben bisher erst zwei League Days in der Wertung. Um eine Chance auf die ersten drei Plätze zu haben, müssen sie noch die beiden ausstehenden League Days spielen.

Der nächste League Day findet vorrausichtlich am 19.11.2011 im Waldseilgarten im Rieselfeld Freiburg statt. Das Herbstleague Finale im Dezember wird dann vielleicht sogar ganz außergewöhnlich begangen.

Ergebnisse:

OktoberLeagueDay