{jcomments on}Angestrengt hat sich der Seriensieger der letzten League Days um wieder einen Sieg einzufahren. Geschafft hat er es nicht. Abgetreten hat er den Sieg an den anderen Seriensieger von Heads Up Runden. Zu mindest von Runden ohne Handicap: Gordian. Zweiter wurde Gildo und Tobias schaffte es dieses Mal nur auf den dritten Platz.

Fünf Heads Up Mitglieder waren im Mai beim League Day dabei. Nachdem die Wettervorhersage eher Regen als Sonnenschein verhieß, gingen die Organisatoren auch nicht von einem Ansturm an Spielern aus. Doch das Wetter hielt sich zurück und so gab es nur auf den ersten 4 Bahnen ein klein wenig regen. Auch etwas stärkerer Wind kam bei den ersten Bahnen auf und es wurde schon überlegt, ob es zu gefährlich sei im Wald zu spielen. Glücklicherweise hat sich Jon durchgesetzt, denn bereits auf Bahn 5 war es wieder Windstill, und somit konnte der League Day gespielt werden.

„Ich hätt ja nicht gedacht, dass ich das Ding noch mal gewinn“, war die überraschte Aussage von Gordian nachdem die Handicapsores berechnet wurden. Er ging eigentlich davon aus, dass er auf Grund des Handicaps keine Chance mehr hat. Doch er sollte lernen, dass selbst bei einer Handicapleague die guten Spieler im Allgemeinen besser da stehen. So eindeutig war Gordians Sieg dieses Mal allerdings nicht. Nach 9 Bahnen lagen fast alle noch ziemlich nah beieinander. Nach tatsächlichen Scores lag Gordian mit 30 Würfen vorne, dicht gefolgt von Gildo (31) und auch Tobias (33) und Jon (34) waren nicht wirklich weit weg. Nur Jochen hatte sich mit einer 37 etwas von den Führungsrängen abgesetzt. Da der Sieg ja nach Handicapscore berechnet wird, machten sich Jon und Tobias noch die größten Hoffnungen auf den Sieg.

Doch Jon sollte gleich auf Bahn 10, bei der er als einziger einen Bogey spielte, schon feststellen, dass dies schwierig wird. Auch das Glück war nicht auf seiner Seite als ihm bei Bahn 11 der Birdie aus den Ketten sprang. Spätestens aber nach der 6 bei Bahn 14 war dann alles vorbei. Tobias hielt sich recht gut und spielte nur eine 5, allerdings auch nur zwei dreier. Doch keiner sollte ein Rezept gegen Gordian haben. Mit einer 29 auf den zweiten 9 Bahnen spielte er sich sogar einen Vorsprung von insgesamt 4 Würfen auf Gildo heraus.

Nach Handicapscore wurde es dann noch mal richtig knapp. Am Ende gewann Gordian mit einem Vorsprung von 0,6 Würfen vor Gildo und 1,55 Würfen vor Tobias. Jon musste sich nach seinen miserablen zweiten neun Bahnen mit dem letzten Platz und 5,325 Würfen Rückstand auf den Führenden begnügen. Jochen (2,525 Würfe Rückstand auf Gordian) schaffte auf seinen zweiten neun Bahnen eine Verbesserung von drei Würfen und liegt damit vor Jon auf dem vierten Platz. 

In der Frühlingsleague Tabelle ergibt sich dadurch ein heißer Kampf um den Sieg. Die tatsächlichen Punkte stehen aber derzeit leider noch nicht fest. Es wurde nämlich ein Fehler bei der Berechnung der Punkte in der Excel Tabelle festgestellt. Daher wird die Tabelle nachgeliefert.

Im Juni findet der letzte League Day der Frühlings League statt und der Sieger wird gekürt. Wahrscheinlich wird auch der nächste League Day in Heuweiler statt finden. Zwei Wochen später ist nämlich das German Tour Turnier von Heads Up Freiburg und da bietet es sich an den Kurs noch einmal zu trainieren. Nach derzeitiger Planung soll es im Anschluss noch ein kleines Grillfest zum Abschluss der ersten Heads Up League geben. Der Termin für den Juni League Day ist der 19.06.2011. 

Ergebnisse:

SpringLeagueMai