Ein neuer Monat bedeutet auch ein neuer League Day. Im Mai wurde wieder einmal im Waldseilgarten gespielt. Also eigentlich ein Kurs den jeder perfekt beherrschen müsste und somit auch problemlos niedrige Scores spielen können. Doch die Konzentration war dieses Mal nicht ganz so einfach. Trotz allem zeigte Ralf, dass er auf bestem Wege ist, ein guter Disc Golfer zu werden und siegte mit drei Würfen Vorsprung nach Handicap vor Jochen.

Ein Test der Konzentration war es auf Grund von mehreren anwesenden Klettergruppen und somit hatte man immer wieder mal Angst einen unbeteiligten Zuschauer eventuell zu treffen. „Wir hatten das zwar abgesprochen, aber da müssen wir uns wohl falsch verstanden haben“, erklärt Jon die Planungsmisere. Mit drei Kindergeburtstagen, die teilweise vorne am Tipi waren und meistens in den Bäumen war es eine deutlichere Herausforderung ruhig zu bleiben und die Würfe zu vollbringen die es benötigt als dies sonst der Fall ist.

Am besten gelang das mal wieder Zvonko, der sich nicht wirklich von dem Trubel aus der Konzentration bringen ließ und mit einer 51 den besten Score des Tages spielte. Durch die Abwesenheit von 40er Runden zeigt sich aber doch die generelle Zurückhaltung. Gordian (52) konnte auch noch recht gut damit umgehen, obwohl es immer wieder zu längeren Wartezeiten gekommen ist.

Doch Ralf nutzte seine stetige Verbesserung um den League Day fast schon konkurrenzlos für sich zu entscheiden. Bei einer Verbesserung von 10 Würfen gegenüber dem letzten League Day ist der Sieg auch völlig verdient. Nachdem er im April noch knapp am Sieg vorbeigeschrammt war, hielt ihn im Mai niemand mehr zurück den Pokal zu erhalten.

In der Gesamtwertung geht es vor dem letzten League Day der Frühlings League eng zu. Es gibt zwar derzeit keine Punktgleichstände, aber die ersten drei Spieler liegen jeweils nur einen Punkt auseinander. Zvonko hat hier die beste Ausgangsposition, vor allem da ihm auch der Dietenbachpark sehr liegt.

Die Entscheidung in der Gesamtwertung fällt im nächsten Monat wieder einmal im Dietenbachpark am 21. Juni. Treffpunkt ist wie immer der Parkplatz beim ADAC um 12 Uhr.