Der Bericht erscheint nun leider etwas verspätet, aber immerhin gibt es einen.

Am dritten Wochenende im März ging es mit der Heads Up Tour in 2018 weiter. Beim März League Day, also dem dritten Halt in der Heads Up Tour, fanden sich die Spieler dieses Mal im Denzlinger Stadtpark ein. Im dritten Monat des Jahres wurde der zweite brandneue (temporäre) Kurs gespielt. Die größte Überraschung des Tages war das Wetter das uns mit einer anfänglich geschlossenen Schneedecke erwartete.
Der Stadtpark in Denzlingen ist schon länger auf der Liste der Parks in denen sich der Heads Up Freiburg einen Kurs vorstellen könnte. Es gab sogar vor ein paar Jahren mal ein paar Konzepte, aber beantragt wurde es dann doch nie.

Nun stoßen wir den Prozess auch in Denzlingen mit League Days an und sammeln Erfahrungen mit den Passanten, der Gemeinde und generell wie gut der Park für einen Kurs geeignet wäre.

Mit neun Teilnehmern war der League Day zwar nicht so gut besucht wie ganz zu Anfang des Jahres, aber doch recht viele Vereinsteilnehmer, und auch der ein oder andere Neuling, ließ es sich nicht nehmen den Kurs zu testen. Doch bereits beim Aufbau gab es eine kleine Schrecksekunde. Eine Stange für einen Korb hat gefehlt und somit wären nicht genug Körbe zur Verfügung gestanden. Glücklicherweise konnten wir das Problem mit der Hilfe eines Stocks lösen. Auch wenn die Ketten dadurch nicht ganz so gerade hingen.

Gespielt wurden 2 Runden auf einem 9-Bahnen Kurs mit einem Kurspar von 30 Würfen. Somit gab es drei Par 4 Bahnen und sechs Bahnen die eine Par von drei Würfen hatten. Schaut man sich die Statistik an fällt auf, dass wenige Spieler generell in den Bereich des Pars gekommen sind. Woran das am Ende liegt lässt sich immer schwer sagen. Aber im Vergleich zu den letzten League Days benötigte das Spielerfeld insgesamt im Bahnendurchschnitt in Denzlingen am meisten Würfe. Trotz dieser doch recht eindrucksvollen Statistik ist Denzlingen von den bisher gespielten Kursen nicht der schwerste von allen. Diese Ehre gebührt weiterhin dem Kurs im Hofwald Heuweiler der im Januar gespielt wurde.

Mit Phillip, Gordian und Alex waren drei der besten Heads Up Spieler anwesend und kämpften um das beste Bagtag. Yvonne und Jens gehören derzeit bei League Days eigentlich auch immer zu den Favoriten. Doch gerade bei Yvonne hat sich gezeigt, dass der Kurs dann doch recht lange Bahnen beinhaltet auf denen einem immer mal wieder Fehler unterlaufen. Jon erwischte auch noch einen recht guten Tag und konnte damit bei den Topspielern des Vereins mitmischen.

Am Ende hatte aber niemand eine Chance sich gegen Gordian durchzusetzen. Er hatte es als einziger geschafft den Kurs unter Par zu spielen und lag somit nach Score deutlich vor allen anderen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte er eher ein kleines Formtief und daher wird ihm derzeit mit seinem Handicap auch wieder ein Wurfe abgezogen. Allerdings bewegt es sich mittlerweile auch schon wieder in Richtung 0. Nach seinen Back-to-Back Siegen im Februar und März führt er nun mit 20 Würfen die Gesamtwertung an.

Im April geht am Samstag, 14.4. die Heads Up Tour weiter. Dieses Mal treffen wir uns im Kurpark Bad Krozingen um einen sehr spannenden Kurs zu spielen. Bitte beachtet, dass wir dieses Mal an einem Samstag und nicht wie sonst am Sonntag spielen.