Heuweilermer Dorf Challenge LogoNun ist es endlich soweit. Am Sa, 02.07.2011 richtet Heads Up Freiburg sein erstes German Tour Turnier (C-Tier) aus. Das ganze findet aber leider nicht in Freiburg statt, da es bisher ja nicht möglich war einen Kurs in Freiburg aufzubauen. Zwar gibt es auch ausserhalb von Freiburg keinen Kurs, aber Gordians Eltern besitzen zum Glück etwas Wald in dem wir das Turnier veranstalten können.

Damit ist schon das Wort des Turniers vorweg genommen: Wald. Von 18 Bahnen während des Turniers befinden sich ganze 15 im Wald und dort sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum. Von den anderen 3 Bahnen kann man nur eine als offen bezeichnen. Ein jeder der das genaue Werfen beherrscht wird einen größeren Vorteil verspüren, aber auch für die eher etwas Turnier unerfahrenen Freiburger wird es möglich sein den Waldkurs zu spielen. Trotz der vielen Bäume wird es ebenso enge wie auch weitere Fairways, kürzere und längere Bahnen und Höhenunterschiede geben.

Doch bei nur einem Turniertag wollten wir es dann noch nicht belassen. Zwar trauen sich die TD's nicht sofort ein B-Turnier zu, aber am Sonntag wird noch ein Doubles Turnier angeboten. Somit wird das in Deutschland traditionell am Freitag gespielte Doubles auf nach das Turnier verlegt. Am Freitag gibt es dafür für alle interessierte ein freies Training. So kann man, bevor es am Samstag richtig los geht, schon einmal schauen ob einem der Waldkurs liegt, oder ob man ihn bezwingen kann.

In den Monaten vor dem Turnier wird hier auf der Unterseite des Turniers jede Menge an Informationen angeboten. Natürlich wird es auch eine Karte des Kurses geben. Leider lässt sich das nicht so einfach durch ein Google Earth Bild erledigen. Daher könnte dies noch etwas dauern. Um diesem Umstand zu entgegen wird man jedes Schild ein jeder Bahn begutachten können. Diese sollen bereits in einigen Wochen online gestellt werden.

Heads Up Freiburg und ins besondere die TD's Gordian und Jonathan freuen sich schon jetzt riesig auf das Turnier und hoffen sehr viele von den mittlerweile ihnen bekannten Gesichtern dort anzutreffen.