Am Sonntag, den 26.08.2012 finden zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte die Heads Up Vereinsmeisterschaften statt. Auf Grund der weithin bekannten Probleme mit dem Kurs in Heuweiler, wird die Vereinsmeisterschaft zum dritten Mal auf einem unterschiedlichen Kurs gespielt. Nachdem in den ersten zwei Jahren jeweils im Winter auf dem Hofwald gespielt wurde, ging es im nächsten Jahr auf den Meisterschaftskurs nach Heuweiler.

Da wir als Verein beschlossen hatten, die 2. HDC und die Vereinsmeisterschaft nicht zusammen zu legen, müssen wir in diesem Jahr auf den Kurs im Waldseilgarten ausweichen. Dies hat natürlich nicht nur Nachteile, sondern auch einen ganz klaren Vorteil. Denn der Kurs im Waldseilgarten ist deutlich leichter als der in Heuweiler und dadurch könnte auch das Ergebnis spannender werden. Bei den letzten League Days hat Gordian (der ständige Favorit und Titelverteidiger) zwar seine Überlegenheit ausspielen können, doch wir haben auch schon ganz andere Runden von ihm gesehen.

Seinen Vorteil durch längere Drives kann er im Waldseilgarten nicht so wirklich nutzen wie es in Heuweiler der Fall wäre. Auf dem Kurs in Heuweiler könnte er sich auch einmal ein paar Schnitzer erlauben und würde wahrscheinlich immer noch klar vorne liegen. Doch in Freiburg können mehrere Spieler ebenso ein Ergebnis unter Par erreichen, was in Heuweiler noch keinem Heads Up Spieler gelungen ist. Daher wird es ein spannendes Turnier und die Vereinstrophy wird nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die WG zurück wandern.

Zeitplan:

10:00 Uhr Treffpunkt im Waldseilgarten Freiburg (Tipi)
10:15 Uhr Playersmeeting
10:20 Uhr Tee-off Runde 1
ca. 12:30 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Tee-off Runde 2
15:30 Uhr Finale
16:30 Uhr Siegerehrung