HeuweilerChampionshipsSmallDie Deutsche Disc Golf Saison geht so langsam ihrem Ende zu. In Europa war bereits am Wochenende das letzte Turnier. Für Heads Up Freiburg bedeutet das, die Vorbereitungen für die Vereinsmeisterschaften beginnen.

Zum letzten Jahr wird es keine großen Veränderungen im Format geben. Da wir wieder gut essen wollen, setzt Jens auch dieses Jahr die Startgebühr fest. Es werden die gleichen Kurse gespielt (ausser jemand will einen neuen kreieren), wir werden wieder früh anfangen müssen und das Turnier muss wieder im Winter ausgetragen werden. Natürlich wird es auch dieses mal vereinsintern ausgetragen. Allerdings gibt es gleich zu Beginn der Vorbereitungen auch einige großen Veränderungen.

Der Name des Turniers wird von Heuweiler Open in Heads Up Heuweiler Championships geändert. Das Logo findet sich bereits in dem Artikel. Hauptsächlich wird dies auf Grund der Terminologie des Begriffs Open (Bedeutung: Ein für alle offenes Turnier) durchgeführt. Aber vor allem beim Termin gibt es eine Verschiebung zum letzten Jahr. Da Jon ja bekanntlich bis Anfang Januar in Australien ist, wird das 2010er Turnier auf Januar 2011 verschoben. Es kann ja schlecht ohne Hauptorganisator und Turnierdirektor statt finden. Für alle die Weihnachten (Termin letztes Jahr 27.12.) nicht ohne ein Disc Golf Turnier aushalten können, gibt es ja immer noch die Xmas Open.

Und um den Termin soll es hier gehen. Wir benötigen einen Termin an dem die meisten auch wirklich Zeit haben werden. Leider wurden bisher nicht so wirklich tolle Erfahrungen mit Onlineumfragen per Webseite gemacht. Aber versuchen will ich es trotz allem nochmal. Wenn alles klappt, dann sollte auf der rechten Seite eine Umfrage mit ein paar Terminvorschlägen vorhanden sein. Also einfach den besten Auswählen und fertig. Leider können wir keinen Termin finden an dem alle da sind. Lucas hat zum Beispiel schon seine Absage wegen Prüfungen mitgeteilt. Es wurde ebenfalls noch eine Kommentarfunktion in die Webseite eingebaut. Damit könnt ihr wirklich allen Senf zu den "diesjährigen" Vereinsmeisterschaften ablassen.