Die VM 2014 wird mit ziemlicher Sicherheit die bisher größte und am besten besuchte Vereinsmeisterschaft in der noch recht kurzen Geschichte des Vereins. Anfänglich sah es zwar eher nach einem Favoritensterben aus, aber dies hat sich fast in das Gegenteil gekehrt. Selbst Titelverteidiger Lars will trotz lädiertem Knie teilnehmen und hofft natürlich darauf sich auch in 2015 Vereinsmeister nennen zu dürfen.

Der größte Favorit auf den Titel ist natürlich Gordian. Er ist eigentlich in jedem Jahr der Favorit und natürlich auch Rekordmeister des Heads Up Freiburg. Bisher wurden bereist fünf Vereinsmeisterschaften gespielt und drei mal hieß der Sieger Gordian. Doch in den letzten beiden Jahren gelang ihm das Kunststück nicht. Vor zwei Jahren konnte Lucas die VM für sich entscheiden und letztes Jahr eben Lars. Das bedeutet natürlich wiederum, dass Gordian mal wieder sehr heiß auf einen Sieg ist.

Der weitere Favoritenkreis besteht aus Zvonko und leicht überraschend Jon. Jon ist in letzter Zeit in guter Form und hofft dies auch am Wochenende bestätigen zu können. Zvonko ist auf den kurzen Bahnen des Waldseilgartens der beste aus dem Verein. Ob er auch auf dem Kurs im Dietenbach das beste Ergebnis abliefern kann wird sich zeigen.

Doch das sind die Favoriten für den Vereinsmeister. Da die Vereinsmeisterschaft allerdings in diesem Jahr ein offenes Turnier und wir bekommen auch einen Besuch aus Basel. Mit Samuel Baumgartner und Luc Hulliger kommen zwei weitere Favoriten für den Turniersieg. Es wird also spannend und wir werden am Sonntag sehen wer das Rennen gemacht hat.

Anfahrt an den Dietenbachpark:

Wenn man von der A5 in Richtung Innenstadt kommt, nimmt man die Ausfahrt Berliner Allee Richtung ADAC-Prüfzentrum/FR-Weingarten/FR-Bischofslinde/Uni-Kliniken/Sportzentrum West.

Danach biegt man rechts ab und folgt man diesem Plan: