Heads Up Freiburg ist ein Disc Golf Verein aus Freiburg. Wenn du Disc Golf kennenlernen oder ausprobieren willst, dann kontaktiere uns.

Kontakt
Herzlich Willkommen auf der Seite von Heads Up Freiburg
wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Seit wir den Kurs Anfang 2019 im Dietenbachpark etabliert haben, stellen wir einen laufenden Zuwachs an spielendem Publikum fest. Das freut uns sehr! Aus diesem Grund haben wir einen neuen Bereich, speziell für Neulinge in dem Hobby eingerichtet, welcher euch mit dem Wichtigsten für den Einstieg versorgt. Wenn ihr also mehr wissen wollt, ein paar Tipps und Empfehlungen zum Verhalten auf dem Kurs oder zu Scheiben haben möchtet, schaut gerne hier rein...

Wer Disc Golf Scheiben ausleihen mag, kann das beim KJZ Weingarten in der Bugginger Str. 42 machen. Das ist nur 5 Minuten Fußweg von Bahn 5 entfernt.
https://www.diakonie-suedwest.de/einrichtungen/kinder-und-jugendzentrum-weingarten/kontakt/

Dietenbach Disc Golf Kurs

Ort: Dietenbachpark, Freiburg

Verfügbarkeit: Festinstallierter Kurs

Anzahl Bahnen: 9

Kurspar: 27

Im Dietenbachpark haben wir vom Heads Up Freiburg e.V. unseren zweiten Kurs in Freiburg. Dieser ist öffentlich und für jeden bespielbar.

Weitere Informationen

Gelände: flaches, meist offenes Gelände

Mehrere Abwürfe?: nein

Abwurfart: Gras mit Markierungen

DG Course Review Link: http://dgcour.se/10652

Anfahrtsadresse: Robert-Ruh-Weg, 79114 Freiburg im Breisgau

Koordinaten Bahn 1: 48.001240, 7.809563

Markierung der Abwürfe

Die Abwürfe sind mit weißen Nylonbüscheln markiert. Es sind jeweils vier Stück pro Seite und dazwischen muss abgworfen werden.

Bitte gebt uns Bescheid, falls irgendwo etwas fehlen sollte. Wir kümmern uns dann darum, dass diese wieder gesetzt werden.

Beispielbilder:

TeeMarker1 TeeMarker2 TeeMarker3 TeeMarker7

Kursplan

99EF0E24 B592 4199 B052 43BCCC9C43CD

    10ED3485 B27C 4BD2 BB1F E21D617A5974

Bahnenschilder

Eindrücke
Disc Golf ist ein Sport bei dem man zwar alleine zählt, aber gemeinsam spielt.
Hier gibt es ein paar Eindrücke unseres schönen Sports.