Es ist November und noch immer wurde bei Heads Up Freiburg keine Vereinsmeisterschaft für dieses Jahr gespielt. Natürlich kann man das so nicht lassen, daher ging bereits vor ein paar Wochen die Einladungsmail für die VM 2015 raus. Wie schon im letzten Jahr, wird auch dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft als offenes Turnier angeboten. Das bedeutet, dass eine Mitgliedschaft beim Heads Up Freiburg e.V. nicht Voraussetzung für eine Teilnahme ist. Bisher gibt es auch bereits Anmeldungen aus der Basel und eine aus Boston.

In diesem Jahr gibt es aber auch noch eine kleine Besonderheit, denn die Heads Up Freiburg Championships werden 2015 als PDGA C-Tier Turnier ausgetragen. Die Beantragung wurde bereits durchgeführt, es fehlt nur noch die Bestätigung der PDGA. Dies ist aber eigentlich eine reine Formsache.

Man wird am 22.11.2015 dann sehen wer in diesem Jahr Vereinsmeister wird... und wer das Turnier gewinnt. Denn der Gewinner des Turniers muss nicht unbedingt auch Vereinsmeister werden, dazu ist natürlich wiederum die Mitgliedschaft im Verein notwendig. Zvonko Slavic (2014) wird mit Sicherheit sein Bestes geben um den Minikorb, der als Vereinsmeisterpokal fungiert, wieder mit nach Hause nehmen zu dürfen. Aber auch Gordian Döring (2009 - 2011) würde gerne nach dreijähriger Abstinenz sich selbst mal wieder Vereinsmeister nennen dürfen. Von den anderen beiden, die bisher den Titel für sich beanspruchen durften, spielt nur noch Lars Hausknecht (2013) mit. Leider ist er angeschlagen und kann aufgrund einer Knieverletzung nicht im Vorhinein trainieren. Lucas Konstantinoff (2012) kann leider nicht teilnehmen, da er weiterhin in Innsbruck weilt.

Gespielt wird wie schon im letzten Jahr, in Runde eins der Kurs im Dietenbachpark, gefolgt von einem Mittagessen beim Italiener im Rieselfeld. Im Anschluss geht es im Waldseilgarten weiter und hier wird auf den vielen kurzen Waldbahnen die Entscheidung fallen.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft werden wir Abends noch die Gründungsversammlung des Heads Up Freiburg e.V. durchführen. Nach 5 jähriger Zugehörigkeit zum Squash Club werden wir nun Eigenständig.


Zeitplan
08:30 Uhr Aufbau
9:00 Uhr Playersmeeting
09:20 Uhr Tee-off Runde 1 Dietenbachpark
12:00 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Tee-off Runde 2 Waldseilgarten
16:00 Uhr Siegerehrung
17:00 Uhr Gründungsversammlung Heads Up Freiburg e.V.

Anfahrt zum Dietenbachgelände
Anfahrt zum Waldseilgarten

Maps